14.12.07

Hurra, wir fahren zum Spiel nach Barcelona...






Wir waren beim Auswärtsspiel des VfB Stuttgart in Barcelona. Lest hier den Bericht und was der *Roten Tor Fraktion* so alles passiert ist. Viel Spaß!

Tourtagebuch Barcelona:

Dienstag, 11. Dezember:

16:30:
Die Rote Tor Fraktion besteigt in Berlin ein Flugzeug und macht sich auf den Weg nach Barcelona. Einige Bier und Fernet später, landet sie in der spanischen Metropole…

19:30:
Der Taxifahrer Riccardo wird als Fahrer für den RTF Nightliner gewonnen. Er kann einfach alle Hindernisse umfahren und gibt der Roten Tor Fraktion ihren spanischen Namen: "Rochas Goal Fraction"… Und wir geben ihm mal einfach so einen neuen Namen: Riccardo Copperfield.

20:15:
Ankunft in unserer Unterkunft.. It s f*cking RocknRoll... 2 Stockbetten, 4 Matratzen... Jaque und Sigurvinsson oben, die anderen Vögel unten...

21:30:
Die Rote Tor Fraktion kurz vor dem Knast...
Nach heftigen Diskussionen mit den katalonischen Sicherheitskräften, entgeht die Rote Tor Fraktion nur knapp der Sicherheitsverwahrung... Bier auf Strassen, no no no...

22:30:
Spanische Maultaschen und ein Bier.. In der Orts typischen Kaschemme „Chez Mueller" (www.chezmueller.com) wird gespeist und gefachsimpelt... Immer simpler... Der spanische Ableger des Stuttgarter „Schlesinger"… Ja leg mi am Arsch…

23:45:
Die Rote Tor Fraktion wird von Goetz zum singen animiert. Nach wenigen Minuten wird festgestellt: "S´isch alles besetzt"…

Mittwoch, 12. Dezember:

03:15.
Zwischenstop McDoof: 4 Burger…
Dass Rocker nur bis 3 Uhr Bier trinken ist wohl nur in Spanien der Fall. Wir werden höflich aber bestimmt vom Platz gestellt… Gelb - Rot für die *Rochas Goal Fraction* im Hard Rock Cafe…

04:21:
Als Schlummertrunk müssen 4 Bier her.
Sigurvinsson sägt, Snugger furzt, Gelee heisst jetzt Gsälz, van der Hinten tanzt und Barcelona schläft.....

09:00 Uhr: Es klingelt ein Handywecker, sofort wird Gelee verdächtigt. Und wenn der Herr Gelee ehrlich ist, dann war das auch sein Wecker. Aber alle können noch mal einschlafen. Glück gehabt.

10:30 Uhr: Simon ist als Erster wach und nervt Marc mit einem Tennisspiel auf seinem Handy. Snugger und Gelee kriegen von alldem nichts mit.

11:00 Uhr: Marc und Sigurvinsson kommen als erste von der Dusche zurück. Das warme Wasser für die anderen beiden Herren, könnte eng werden.

11:30 Uhr Frühstück in einer Tapas Bar. Wer sich an die Radiowerbung von Seitenbacher Müsli erinnert, weiß jetzt wies geschmeckt hat.

12:00 Uhr Besuch im Hotel der VfB Verantwortlichen. Uns werden sagenhafte Trikots überreicht. Mit Stern.

15:30 Uhr: Das Konzert ist auf dem Plaza Real vorgesehen. Als wir die Gitarren auspacken, kommen sofort die Männer von der Schutzpolizei. Es haben sich viele Menschen versammelt und eigentlich sollte jetzt die Party losgehen. Es wird ein Platz am Strand ausgehandelt. Was dann passiert, haben wir immer noch nicht so ganz kapiert. Wir machen ja alle schon lange Musik, haben vor sehr vielen Menschen gespielt, aber DAS, haben selbst wir noch nicht erlebt. Am Besten ist es, ihr schaut in den nächsten Tagen wieder vorbei und seht die Bilder und Videos. Wir sagen vielen, vielen Dank an alle die diese Wahnsinns-Party ermöglicht haben.

18:00 Uhr: Wir bringen die Instrumente ins "Hotel" und genehmigen uns ein Abendessen. Dass man in Spanien Lasagne bestellt, kann eigentlich nur die RTF verstehen. Nicht nur einer fällt bei der Essensbestellung aus dem Rahmen, sondern ALLE!

19:00 Uhr: Wir lösen ein U-Bahn Ticket und machen uns auf den Weg ins Stadion. Der erste Blick vom obersten Rang ist faszinierend! So ein Mega-Stadion haben wir noch nie gesehen. Mit ca. 50.000 Besuchern ist es gerade mal halb voll. Die Stimmung kommt ausschließlich von den 5000 Stuttgart Fans. Die Barca Fans scheinen verwöhnt zu sein.

20:45 Uhr: Anstoß und gleich der Super Treffer von da Silva. Die Stimmung ist ansteckend und die 3 Gegentore völlig uninteressant.

Nach dem Spiel lassen uns die Sicherheitsleute erstmal warten. Es wird 1 Ausgang geöffnet durch den alle 5000 müssen. Das ist frech und sorgt zu recht für Unmut. Wir gehen noch in eine Bar und trinken mal ausnahmsweise kein Bier. Um 3 Uhr müssen wir zurück sein, da der Pförtner auch mal schlafen will. Jeder schläft sofort ein.

Donnerstag 13.12.2007:

12:00 Uhr: Wir schlafen aus und bezahlen einen Tag mehr, da wir erst heute Abend fliegen und uns heute keinen Stress machen wollen.

13:00 Uhr:
Fertig ist der Blog und wir gehen Frühstücken...

15:00 Uhr: Wir machen ein Fotoshooting in den Strassen Barcelonas und natürlich am Strand. Jaque, Ralph und Marc stellen sich in Pose und der Sigurvinsson stellt die Kamera auf, sucht den besten Winkel und rennt dann, wie von der Tarantel gestochen, zu den anderen 3 ins Bild. Das sorgt für gute Stimmung und wir genehmigen uns noch eine echte spanische Paella. Umwerfend!

17:30 Uhr: Zurück zum „Hotel" und ab zum Flughafen. Wir fahren mit dem Zug und bekommen die Tickets für die Fahrt zum Aeroporto geschenkt. Wir wissen zwar nicht warum, doch das hinterlässt auf jeden Fall ein positiveres Bild als dass, das wir bis dato von den spanischen Behörden hatten. Zwar verloren, doch viele schöne Eindrücke gewonnen. Bis zum nächsten mal.

Adios, eure „Rochas Goal Fraction".