24.1.07

Abgerutscht


Heute ist mir was passiert und ich kann nicht länger schweigen. Ich sitze also auf meinem Sofa, schaue fern und esse sehr fettige Chips. Plötzlich rutsche ich mit meinem Finger von der Fernbedienung und komme auf die Taste 4. Die Taste 4 ist bei mir RTL. Ihr wisst was das heisst, "Deutschland sucht den Superstar" oder unter Insidern "DSDS". Es war zwar sehr lustig, aber ich möchte einen Aufruf an alle Eltern machen, die ihren Kindern nicht die Wahrheit sagen. Wenn das Kind unterm Weihnachtsbaum "Ihr Kinderlein kommet" singt oder bei Helmuts 50. einen auf Elvis macht, dann hat das nicht immer etwas mit singen zu tun. Auch nicht, wenn ihr Kind unter der Dusche singt und sie vor Begeisterung Luftsprünge durch die Wohnung machen. Sagen sie die Wahrheit, informieren sie sich in der örtlichen Musikschule. Alles andere ist eine Lüge und wird ihr Kind in tiefe Traurigkeit stürzen, sobald es sich in so einer Show präsentieren muss. Ich habe von meiner Mutter ja auch nie gehört, "Mensch Philipp, du singst ja wie ein Engel", eher habe ich gehört "Philipp krakehl hier nicht so rum, wir sind hier nicht beim VfB". Ich habe auch nie unter der Dusche gesungen. Das duschen dient ausschließlich zur Körperreinigung und zum waschen von fettigen Fingern....