11.1.07

Oh Tannenbaum


Wenn man in diesen Tagen durch Berlins Straßen läuft, sieht man überall auf den Gehwegen traurige Tannenbäume liegen. Ihre Zeit ist um, sie haben ausgedient und werden jetzt einfach so auf die Straße geworfen. Als ich noch in Stuttgart gelebt habe, musste ich immer am 06. Januar mit meinem Brunder und meinem Vater unseren Baum auf das Mozartplätzle tragen. Dort war die Sammelstelle für alle Tannenbäume aus der Gegend. Man hatte irgendwie das Gefühl, dass sich dort die Tannenbäume untereinander erzählten, wie es an Weihnachten in den verschiedenen Wohnzimmern Stuttgarts war. Aber einen Baum einfach so alleine auf die Straße werfen, dass gehört sich nicht. Darum habe ich einige Bäume gesammelt und sie an eine Kreuzung gelegt. Dass dort gerade ein Auto mit Stuttgarter Kennzeichen steht, ist mir auch erst aufgefallen, als ich das Bild gesehen habe. Zufälle gibts....